Trockenes Namibia

Ist wirklich extrem trocken hier, die Regenzeit hat ausgelassen, alle hoffen auf die nächsten Tage – da solls anfeuchten. Heute war am Morgen eine hohe Schichtbewölkung, an Fliegen eigentlich nicht zzu denken, aber hier ist eben alles anders. Genaueste Prognosen haben ergeben; dass, wenn sich diese Schichtbewölkung auflöst, mit Sonneneinstrahlung die  Auslösetemperatur um Mittag herum erreicht wird, wenn nicht eben nicht. Klasische Meteorologie halt, das kennen wir ja. Wenn es aber auslöst, dann könnte eine Konvergenz entstehen – mal sehen.DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO

Erstmal war es wellig vor und beim Start, eh super, 3. Flug hier und jetzt als Draufgabe zur Blauthermik noch Wind. Echt geil die Aufwinde finden und kurbeln, dass muss man mögen!
Dann allerdings eine Super Konvergenz      video:   30.11.         die Schauer später haben uns allerdings bewogen zu landen, muß ja nicht alles gleich in den ersten 3 Tagen passieren. Lieber noch ein wenig mehr Erfahurng sammeln to stay on the safe side!

 

1.232 Gedanken zu “Trockenes Namibia